Sonntag, 11. November 2007

Helau oder es schneit ...

Es ist der 11.11., 11 Uhr 11!

Die Karnevalssaison ist eröffnet, die Narren haben wieder freie Bahn.

Ich bin ja persönlich kein Freund der fünften Jahreszeit - selbst zu meiner Zeit in Düsseldorf habe ich mich immer kunstvoll gedrückt. Als (Rand-)Berliner hat man in der Regel nicht viel mit Fasching & Co. am Hut, auch wenn es hier natürlich ebenso ein paar unermüdliche Karneval-Fans gibt. Die Veranstaltungen, die zum Beispiel durch den im Nachbarort befindlichen Eggersdorfer Carnevalclub durchgeführt werden, erfreuen sich immer regen Zuspruchs.

Was ist sonst noch erwähnenswert?

Der erste Schnee hat Märkisch-Oderland erreicht, was ein Bild aus unserem Fenster beweist:

Schnee in Strausberg-Vorstadt

Ein Glück, dass heute Sonntag ist. Sonst würde der Verkehr auf den Straßen sofort zum Erliegen kommen. Da reicht im Osten ja eine senkrecht stehende Schneeflocke  :-)

P.S. Steffen, alles Gute zum Geburtstag!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht