Freitag, 16. November 2007

Themes für Symbian

Wer wirklich schicke Themes für sein Symbian-Telefon sucht, sollte mal bei Babi vorbeisurfen. Schon beim N73 habe ich dort immer was Hübsches gefunden, so gibt es u.a. ein schickes, sehr simpel gehaltenes Motiv mit der magischen Zahl 46 (man merkt halt, dass Babi aus Italien kommt :-) )

Die Seite ist manchmal etwas lahm, also vielleicht einen Downloadmanager nehmen. Ich empfehle Flashget ...

Noch was - einige Themes sind schon älter als ein Jahr, somit ist das ursprüngliche Zertifikat abgelaufen, das man ja jetzt für alles benötigt, was man unter Symbian 3rd Edition installieren will. Also entweder für die Installation die Uhr zurückdatieren oder selbst signieren. Mit letzterem sollte man sich sowieso beschäftigen, denn es gibt ein paar sehr gute Freeware-Programme, die ohne gültiges Zertifikat einfach nicht installierbar sind. Ein Tutorial (in Englisch) zum Signieren von Symbian-Applikationen gibt es übrigens auf der Seite vom empfehlenswerten FExplorer.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht