Donnerstag, 20. Dezember 2007

Attention, incoming Update!

Jaja, die Anglizismen.

Mir ist aber keine deutsche Überschrift eingefallen. Soweit isses schon ;)

Ich arbeite derzeit an zwei kleineren Updates der NT99-Seite. Zum einen hat die Homepage zwar einen Kalender integriert, aber der wird vermutlich eher spärlich genutzt, da er etwas versteckt eingebunden ist (momentan sogar ganz versteckt, da ich auf Grund der laufenden Tests den Link entfernt habe).

Nach ein paar Tipps von Jürg Sommer, dessen Kalender-Skript ich einsetze, wird sich das demnächst ändern. Der Kalender wird dann ein Hauptelement auf der Seite werden, inklusive dynamischer PopUps. Schicke Sache!

Jürgs Homepage ist auf jeden Fall einen Besuch wert, er bietet dort ein paar sehr nette CGI-Skripte kostenlos und mit sehr, sehr nettem Email-Support zum Download an. Danke dafür :D

Die zweite Änderung betrifft die Bildergalerie: Die dafür zum Einsatz kommende Software JAlbum ist in der Version 7.4 erschienen, das von mir verwendete Template Chameleon dazu passend in Version 4.31. Es wurden auch ein paar Bugs im Zusammenhang mit dem Gästebuch behoben, so dass ich zuversichtlich bin, diese Funktion demnächst auch mit Email-Notifizierung freischalten zu können ...

Die Fotoseite ist bisher ebenfalls nicht ganz im Layout des eigentlichen Blogs, so dass ich probieren werde, die Vorlage entsprechend zu modifizieren. Also ein bissel Grafik und ein bissel CSS. Der Aufwand sollte sich für beides (Foto & Kalender) in Grenzen halten und ab morgen habe ich ja Urlaub ;)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht