Donnerstag, 27. Dezember 2007

Hardware ist eklig

Erst recht, wenn sie nicht funktioniert.

Weihnachten ist vorbei, also konnte ich mich heute in de Spur machen, um ein neues Netzteil zu besorgen.

Das habe ich auch, der Rechner zuckt wieder - aber das isses dann auch. Lustige BIOS-Beeps kann ich mir in Endlosschleife anhören :-o

1x lang, 2x kurz - Probleme mit dem Videoadapter (oder mit dem Mainboard). Aus- und Einbau der Karte hat hat nix gebracht, der Lüfter der Grafikkarte dreht auch ganz normal hoch, eigentlich nix Außergewöhnliches. Ich habe aber leider auch keine alte PCI-Expresse-Karte zum Testen hier rumliegen ...

Noch habe ich keine Idee, wie ich weiter mache, irgendwie glaube ich nicht, dass es die Grafikkarte ist, aber anscheinend hat das Netzteil beim Abrauchen ganze Arbeit geleistet. Das wird sich also noch eine Weile hinziehen, wie's so ausschaut :-(

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht