Samstag, 29. Dezember 2007

Wörterbücher für Maxthon

Da Maxthon ja nun seit einiger Zeit eine eingebaute Rechtschreibprüfung mitbringt, hier mal ein Link, wo man weitere Sprachen nachrüsten kann.

http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Dictionaries

Maxthon stützt sich dabei auf das OpenOffice-Format, so dass es schon eine ganze Reihe von guten Wörterbüchern gibt, die ja auch individuell erweiterbar sind.

Die entpackten Dateien sind dann in den Unterordner

"Default\addon\Spellcheck"

des Maxthon-Installationspfads zu kopieren. Danach können sie innerhalb der Rechtschreibprüfung (die man übrigens per rechte Maustaste auf einem Eingabefeld explizit aufrufen muss!) einfach im Dropdown-Menü ausgewählt werden ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht