Mittwoch, 9. Januar 2008

Mein TomTom!

"Mein TomTom" - das ist nicht nur eine sehr hilfreiche und interessante Internetseite sondern auch eine Besitzanzeige. Ich habe nämlich von meinem Schatz zu Weihnachten einen TomTom One XL T Westeuropa bekommen.

Das ist ja für Papas Sohn genau das richtige, neue Gadget! :-)

Navigationssysteme sind für mich kein Fremdwort, ich habe das in der Vergangenheit schon mit Palm T3 und Bluetooth-GPS-Maus gemacht. Aber so eine PDA- der auch Handy-Kombination (mein N95 hat ja auch ein internes GPS) kann einfach nicht mit so einem schnuckligen Standalone-Gerät in Komfort und Handling mithalten.

Einschalten, Ziel eingeben, losfahren.

Genauso einfach ist es wirklich, also nicht nur ein reiner Werbespruch. Die 7er TT-Software kommt auch mit MapShare, ein Feature bei dem man die Karte in Grenzen "berichtigen" kann und diese Korrekturen werden optional auch den anderen MapShare-Nutzern zur Verfügung gestellt bzw. man kann sich deren Korrekturen runterladen.

Ansonsten gibt es im Internet eine Unmenge an interessanten, kleinen Hacks und zusätzlichen POIs/OVIs - von Blitzern und McDonald's über zusätzliche Navigationsstimmen bis hin zu der Möglichkeit, den Pfeil in ein anderes Motiv zu verwandeln. Bei mir fährt jetzt "Super-Mario" auf seinem Kart durch die Gegend und den guten Homer habe ich als Startbild. Genau das richtige Spielzeug für mich, da hat Nette mir wirklich eine Super-Freude gemacht. ;-)

Wer will, kann sich hier ein paar TT-kompatible OVIs/POIs runterladen:

Computerhändler in Berlin

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Computerhändler in und um Berlin einzutragen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich kenne nicht mal alle persönlich, aber ich werde sie bei (eigenem) Bedarf immer mal einem Update unterziehen ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht