Samstag, 5. Januar 2008

Neuinstallation N95

Ich habe heute das N95 8GB komplett neu installiert. Also alles platt gemacht: das Telefon mittels *#7370# und den Flash-Speicher ebenfalls neu formatiert.

Im Anschluss musste ich meine 10.000 Einstellungen wieder manuell neu tätigen und auch alle Programme habe ich frisch installiert. Das dauert ziemlich lange (inklusive Kopieren der MP3s), hat sich aber gelohnt. Das Handy läuft jetzt schneller als je zuvor und auch das gestern entdeckte Problem (die einzige Motivation zur Neuinstallation) ist komplett verschwunden. Irgendwie hatte die Kamera arge Probleme beim Zugriff auf die Speicherkarte, allerdings bin ich in dem von mir bemerkten Umfang anscheinend ein Einzelfall.

Insgesamt bekommt also die 15.0.015er Firmware von mir gute Noten, auch wenn der Aufwand zum (vernünftigen) Upgrade enorm ist.

Aber ich habe es als Training benutzt: Die ersten Teile für meinen neuen PC sind da, der Rest kommt hoffentlich Anfang nächster Woche - dann geht die Arbeit erst richtig los.

Die im Büro übrigens auch schon wieder, der Urlaub ist vorbei :-(

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht