Donnerstag, 3. Januar 2008

Nokia N95 8GB: Firmware 15.0.015

Es ist geschehen, eine neue Firmware für das 8GB ist draußen. Und das gleich zu Jahresbeginn, es gibt also auch noch gute Neuigkeiten ...

 Nokia N95 8GB Firmware 15.0.015

Das Update ist bei mir 107,4 MB groß, also ein ziemlicher Brocken. Der Versionssprung von 11 auf 15 vor dem Komma verheißt einiges, hier mal die Sachen, die bisher als Änderungen bekannt sind:

  • Zugriff auf den Massenspeicher soll schneller sein
  • Suche und Galerie bleiben nach dem Öffnen im Speicher, das führt zu einer schnelleren Reaktion bei weiteren Zugriffen (keine Ahnung, ob das wirklich neu ist)
  • Adobe Flash Lite 3.0 (und damit Flash Video) ist jetzt Bestandteil der Software: damit ist der Zugriff auf Youtube & Co. besser umsetzbar (wird sicherlich Einfluss auf emTube haben)
  • Web Runtime

Wenn ich noch ein offizielles Changelog finde, reiche ich es nach. Hier das Changelog.

Generell noch der Hinweis, dass ich das Handy vor dem Update (und nach dem notwendigen Backup) mittels *#7370# neu "formatiert" habe ... Das sollte Probleme beim Update minimieren, hoffen wir's ;-)

EDIT:
Das mit der persistent im Speicher verbleibenen Suche kann ich nicht bestätigen. Ansonsten: Wie üblich musste ich ziemlich viele Applikationen neu installieren, auch wenn das Restore zumindest die Einstellungen wieder hergestellt hat. Die USB-Anbindung scheint wirklich deutlich schneller zu sein. Also nix wie hin zum Update.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht