Montag, 4. Februar 2008

Ich geb' Gas ...

Anscheinend sogar zuviel. :-)

zu schnell ... Zumindest wurde ich neulich geblitzdingst und muss jetzt 10 EUR an die Staatskasse überweisen. 7 km/h außerhalb der Ortschaft zuviel.

Naja.

Ich denke, der bürokratische Wasserkopf hat wahrscheinlich beim Ausstellen des Verwarngeldes mehr Geld verbrannt als er jetzt durch meine Strafe Ordnungswidrigkeit einnimmt. Aber so ist das Leben. In Deutschland. ;-)

Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass ich per Anhörung zum Vorgang Stellung nehmen könnte - und das sogar online! Ja, man hat mir einen Benutzernamen und ein Passwort mitgeschickt, ich bin schwer beeindruckt.

Schade nur, dass ich nix zu sagen bzw. schreiben habe. Der Fall ist ja ziemlich eindeutig.

Allerdings würde mich mal interessieren, warum man auf dem Foto den Beifahrer "ausblendet": Damit sich die heimische Ehefrau nicht wundern kann, wer denn da mitten in der Nacht neben dem Fahrer sitzt? Und warum?

Fragen über Fragen ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht