Mittwoch, 6. Februar 2008

Kaspersky für lau?!

Beim Surfen bin ich auf eine interessante Anleitung gestoßen, wie man sich den Virenschutz von Kaspersky für ein Jahr kostenlos sichern kann.

Die Anleitung ist nicht so kompliziert, wie es auf den ersten (und zweiten Blick) scheint. Allerdings ist es hilfreich, unter Windows die Unterstützung für ostasiatische Schriften einzuschalten, damit man nicht nur Fragezeichen oder Vierecke sieht ...

Regions- und Sprachoptionen Dazu in der Systemsteuerung die Einstellungen für "Regions- und Sprachoptionen" aufrufen und dann den Haken so setzen, wie im Bild gezeigt.

Es kommt dann eine Warnung, dass Windows ca. 230 MB nachinstallieren will, man benötigt also eine Windows CD und ein Neustart ist ebenfalls erforderlich.

Viel Erfolg :-)

(Ich habe es noch nicht ausprobiert, keine Ahnung, ob's klappt!)

EDIT 7. Feb 2008

Das klappt wirklich, die Bestätigungsmail kam heute morgen an - also mit ganz schönem Zeitverzug. Aber China ist ja auch weit weg :-)

Das Ergebnis ist eine gültige Jahreslizenz! Hmm, habe noch zwei andere Rechner hier zu versorgen ;-)

It works ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht