Dienstag, 4. März 2008

Was gibt es Neues?

Tja, hier mal ein paar Dinge, die mir unsortiert zu obiger Frage gerade durch den Kopf schießen:

Eben auf dem Weg zur Arbeit hat eine kleine Amsel lauthals versucht, den Frühling zu verkünden. Da saß sie also in einer Pappel direkt vor dem Treptower und zwitscherte und tirillierte, ohne dass sie bemerkte, dass es just in diesem Moment schneite. Kurz, aber immerhin. Das nenne ich Optimismus!

Seite kurzem bin ich wieder im Besitz eines Firmenausweises. Da ist ein nettes (!) Bild von mir drauf, meine Personalnummer und die Firmenbezeichnung: Nokia Siemens Networks.
Hah, endlich im MVTC wieder billig essen gehen! Die sitzen nämlich in einem Siemens-Gebäude mit Siemens-Kantine ;-)

Meine Abende verbringe ich seit ca. 1 Woche mit der Gestaltung der noch zu veröffentlichenden Hochzeitsseite. Das Ergebnis bis jetzt ist überschaubar, allerdings hat sich meine Auffassung verstärkt, dass ich mit Webdesign ganz klar kein Geld verdienen würde. Und das, obwohl ich schon diverse Tools und Helferlein verwende :-)
Wohlgemerkt, ich rede hier von statischem HTML, von einem Gästebuch-CGI-Skript abgesehen, das ich leicht modifiziert habe. Aber diese ganzen Konzepte mit CSS & Co. habe ich bisher nicht vollständig verinnerlicht. Und wenn man dazu lange nichts mehr mit Bildbearbeitung getan hat, dann dauert es halt alles seine Zeit ...
Aber Hauptsache, es gefällt uns am Ende und wenn das Gerüst steht, sollte sich der Pflegeaufwand in Grenzen halten. Hoffentlich.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht