Montag, 19. Mai 2008

Eindeutige Empfehlung: Psiloc Connect!

Vor ca. zwei oder drei Wochen ist das Symbian-Programm "Connect" des Herstellers Psiloc erschienen. Dieses Programm ist für WLAN-fähige Symbian-Geräte ein ganz klares Must-Have!

Connect rüstet eine Funktion nach, die es meiner Meinung nach schon im Gerät selbst geben sollte. Gibt es aber leider nicht, oder wohl nur in der E-Serie :-(

Das Programm erstellt einen eigenen Zugangspunkt namens "Psiloc Connect", den man ab jetzt als Standardzugangspunkt in allen möglichen Programmen nutzen kann.

Das besondere an diesem neuen Zugangspunkts beruht darauf, dass Connect erst alle verfügbaren WLANs durchprobiert, bevor er per GPRS oder UMTS eine Datenverbindung aufbaut. Letzteres kann man sogar abstellen, dann wird immer nur per WLAN gesurft. Zudem kann man einstellen, ob die 3G-Datenverbindung auch im Roamingfall aufgebaut werden soll.

Das ganze ist sehr simpel einzurichten und die Verwendung ist für den Anwender komplett transparent. Die erste Version, die ich vor zwei Wochen ausprobierte, hatte noch Probleme mit EAP-SIM basierten WLANs, die heute installierte 1.05 funktioniert in allen getesteten Fällen problemlos!

Das Programm ist den knappen 10er auf jeden Fall wert ...

Anbei noch ein paar Screenshots!

Psiloc Connect - Icon Psiloc Connect - Zugangspunkt Psiloc Connect - Einstellungen Psiloc Connect - Über das Programm

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht