Dienstag, 6. Mai 2008

OldVersion.com

Im Normalfall geht jeder Computeranwender davon aus, dass es sinnvoll ist, immer die jüngste Softwaregeneration zu benutzen. Diese betrifft vor allen Dingen auch auf sicherheitsrelevante Software wie Internet-Browser, Emailprogramme etc. zu.

Also, ein Update ist ein den allermeisten Fällen sinnvoll.

Aber manchmal, ja manchmal, merkt man nach dem Update, dass dieses keine gute Idee war.

Sei es, weil neue Features nicht wie versprochen funktionieren, weil neue Fehler enthalten sind oder weil dringend benötigte Funktionen auf einmal aus dem Code getilgt wurden. Skype zum Beispiel hat zwar viel dazu gelernt, aber bei manchen Leuten funktionieren nur Version vor der 3.0 zuverlässig und fehlerfrei ...

Was dann? Die Herstellerseiten bieten in der Regel nur die aktuellen Version zum Download an.

Hier greift der Service von OldVersion.com: Hier kann man für (mehr als eine Handvoll) Programme "alte" Programmversionen herunterladen.

Das ist definitiv einen Bookmark wert ... ;-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht