Samstag, 26. Juli 2008

Mobile Homepage!

Ich bin mal wieder über einen neuen Service gestolpert: Blog4Mobile!

Blog4Mobile richtet eine persönliche Webseite ein, die für mobile Geräte (Handys, PDAs usw.) optimiert ist - also kleine Bilder, kleinere Schriftsätze um weniger zu scrollen etc. pp.

Ich habe das natürlich gleich mal ausprobiert, da ich schon immer eine Handy-optimierte Seite von meinem Blog haben wollte.

Die Details muss ich mir noch anschauen, aber hier geht's zur aktuellen Mobilversion!

Technisch funktioniert's relativ einfach: Der Content der Mobilseite wird direkt aus dem RSS-Feed meines Blogs generiert.

Leider werden die CSS-Stylesheets momentan mit relativen Pfaden eingebunden, so dass die Umleitung mittels Subdomain nicht viel bringt. Ich schreibe mal 'ne Mail ... :-)

Weiter geht's ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht