Donnerstag, 3. Juli 2008

Nokia: Updates am laufenden Band ...

Nokia PC Suite 7.0.6.3 Nokia bleibt nicht untätig und hat ein paar neue Programmversionen veröffentlicht.

Zuerst wäre da die Nokia PC Suite: Sie hat von der Versionsnummer einen großen Schritt getan und steht jetzt bei 7.0.6.3. Das ca. 34MB große Programmpaket für die deutsche Version findet man hier.Nokia PC Suite 7.0.6.3

Übrigens ist die eingebaute Updatefunktion der PC Suite noch nicht auf dem neuen Stand, dort wird immer noch die Version 6.86.9.0 als aktuell angepiesen. Somit ist ein UPdate nur über den Direktdownload (siehe oben) möglich.

Auch Nokia Maps 2.0 hat ein Update bekommen. Wie bei unseren finnischen Freunden üblich, ist es relativ schwer einen Changelog zu bekommen, so dass ich auch hier nichts über die Änderungen sagen kann. Wer übrigens noch die Urversion von Nokia Maps auf seinem Handy hat: Kein Problem, das Programm ersetzt die alte Variante komplett, allerdings benötigt man dann auch neue, kompatible Karten, die man mittels des ebenfalls erneuerten Map Loaders auf die Speicherkarte kopieren kann. Der Upgradevorgagng der Maps-Anwendung kann durchaus ein paar Minuten dauern, das ist also noch kein Grund zur Beunruhigung :-)

Anbei die Links zu beiden Karten-Programmen:

Nokia Maps 2.0.2402

Nokia Map Loader 1.3.12

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht