Dienstag, 5. August 2008

esniper 2.9.0 (beta)

Von konsolenbasierten Ebay-Scharfschützen esniper gibt es eine neue Version mit gravierenden Änderungen, soll heißen, die alten Version bis hin zur 2.18.1 laufen nicht mehr.
Der Hauptgrund dürfte darin liegen, dass Ebay mal wieder am Login-Mechanismus gefeilt hat und unter anderem Cookies benutzt.
Der Changelog:

Changes from esniper 2.9.0Alpha to 2.9.0Beta:
============================================
* added configure scripts [hoetzel]
* relaxed depency on libcurl version
* rewrote login
Changes from esniper 2.8.1 to 2.9.0Alpha:
=========================================
* http handling code rewritten using libcurl [bomm]
Es ist also eine Beta-Version, man soll mit Fehlern rechnen. Ich weiß auch (noch) nicht, ob die Kompatibilität zum esniper frontend es-f vollständig erhalten bleibt.
Wie man esniper auf dem eigenen System kompiliert/baut, habe ich schon im Tutorial beschrieben. Da diese Version jetzt ganz aktuell ist, kann man die Quellen auch ohne CVS ziehen, also z.B. so:
wget http://kent.dl.sourceforge.net/sourceforge/esniper/esniper-2-19-0.tgz

Nach erfolgreichem Kompilieren und Installieren, sollte man noch kurz die Versionsnummer überprüfen:

 //NSLU2~/ebay/esniper-2-19-0# esniper -v
esniper version 2.19.0

Please visit http://esniper.sf.net/ for updates and bug reports.  To learn
about updates to and major bugs in esniper, subscribe to the esniper mailing
list at http://lists.sf.net/lists/listinfo/esniper-announce

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht