Mittwoch, 3. September 2008

Miranda Fusion 2.0.1

Mein favorisiertes Instant-Messaging-Programm "Miranda Fusion" ist in einer komplett neuen Version (2.0.1) erschienen:

Den Download gibt's auf der offiziellen mi:fusion-Homepage.

Größte Neuerung ist der komplette Umstieg auf den neuen 0.8er Kernel von Miranda und eine Aktualisierung der meisten Plugins. Da eine saubere Installation empfohlen wird, habe ich ein komplett neues Miranda-Profil erstellt und explizit kein Upgrade gemacht.

Dadurch steigt natürlich der initiale Aufwand für die Einrichtung und Inbetriebnahme, aber das Ergebnis scheint jetzt ganz stabil zu laufen. Schauen wir mal, wie es sich in der Praxis bewährt - es wird sicher noch den ein oder anderen Fehler geben, dafür ist Miranda trotz sehr gutem Installer und der Vorkonfiguration immer noch zu komplex ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht