Donnerstag, 4. September 2008

Neue Firmware (30.0.018) für Nokia N95 8GB

Wie beim Symbian-Freak zu lesen ist, gibt es wohl demnächst eine neue Version der Firmware für mein Telefon.

Leider ist das Firmwareupgrade immer mit stundenlangen Installationsorgien verbunden, da doch nicht alle Applikationen danach noch reibungslos funktionieren und es eben doch besser ist, alles von Beginn an neu zu installieren ...

Nun ja, noch ist die Software ja nicht verfügbar, allerdings erscheint mir der Sprung in der Versionsnummer von 20 auf 30 vor dem Komma für die bisher bekannten Änderungen etwas gewagt:

Changelog 30.0.018

New features

  • Maps 2.0
  • Nokia Search 4.0 with Google plug-in
  • Share on Ovi added
  • ‘Comes With Music’ extensions
  • Mosh and Ovi Bookmarks added to Browser

Changes/Improvements

  • Download! application updated (v 3.1.50)
  • New baseline for Startup settings
  • New baseline/upgrade to Music Player
  • Baseline update for Flashlite3 (improved viewing of sites like YouTube)
  • Current consumption improvements (for e.g. WLAN scanning)
  • New baseline for VoIP (with significant error corrections)
  • General error corrections

Maps 2.0 habe ich jetzt schon drauf, Nokia Search mit Google-Plugin klingt aber nicht schlecht.

"Comes with Music" wird mir nichts mehr nützen: Bei dem Dienst soll man angeblich ein Jahr lang kostenlos Musikstücke aus dem Nokia Store laden können. Wird für "Altgeräte" sicher nicht mehr so sein ;-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht