Donnerstag, 9. Oktober 2008

Neue Firmware für Samsung CLX-3175FN

CLX-3175FN: Weboberfläche Für mein Multifunktionsgerät von Samsung ist klammheimlich ein neuer Drucker-Treiber und eine neue Firmware erschienen.

Nun ist die Version V1.00.01.25 vom 17. September 2008 aktuell.

Leider, leider kann ich nirgends einen Changelog finden. In der alten Version (die dem Auslieferungszustand entsprach) habe ich die SMTP-Authentifizierung nicht ans Laufen gebracht. Ich tippte damals auf einen Fehler in der Firmware, aber es funktioniert auch jetzt nicht mit der neuen. Nur dass im Display gar kein Fehler angezeigt wird.

Vorher war es so, dass das Gerät den Scan durchführte und dann beim Absenden in den SMTP-Fehler lief. Jetzt wird kommentarlos der Scan erst gar nicht gestartet. Wenn ich wieder auf meinen internen Mailserver (ohne AUTH) umstelle, funktioniert es wie gehabt.

Merkwürdig ...

Also, wer einen Changelog findet - her damit!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht