Mittwoch, 12. November 2008

Miranda Fusion 2.0.2

Ja, es gibt ein Update von Miranda Fusion. Auf Grund meiner momentanen Reisetätigkeit habe ich es noch nicht installiert. Und was mich noch abhält, ist die eigentlich notwendige Neuinstallation, um die neuen Features und Einstellungen auch nutzen zu können.
Miranda war schon immer wartungsintensiv und mit dem Erscheinen der vorkonfigurierten Pakete wie Fusion hat sich da schon viel zum Guten gewendet. Aber trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei.
Ich könnte nicht mal sagen, wo und wieviel ich im Laufe der Zeit an Miranda rumkonfiguriert habe, da will man einfach nicht alle Einstellungen verlieren. Die Nachrichten kann man ja ex- und importieren, aber bei den Settings ist das suboptimal.
Naja, hier erstmal der Changelog ...

  • Core Update auf 0.8 #23
  • Update WAtrack 0.6.11, smileyAdd 0.2.3.7a, crashdumper 0.0.4.5., history++ 1.5.1.2, actman 0.0.0.5, fingerprint 1.1.6.2
  • standardmäßig sind Protokolle ICQ, MSN, IRC, Jabber, Yahoo aktiviert, müssen aber ggf. unter Hauptmenü –> Konto zusätzlich aktiviert werden
  • Bugfix: Musikinfo wird nur angezeigt, wenn manuell der Xstatus auf “Music” gestellt.
  • Update ICQ.dll ICQJ Plus Mod build #99 vom 23.10.2008
  • Bugfix: Variablen für “Am Telefon” und “Zum Essen” –> ?nas_awaysince_time(HH:mm)
  • Bugfix: unbeabsichtigte Erstellungen des Ordners /unzipped/MirandaInstaller2.0/source/
  • Bugfix: Xstatus Rauchen falsches Icon
  • Überarbeitetes IEview Skin (viele viele Änderungen, vorallem in der Linkdarstellung und Dateitransfer)
  • Modifizierung der Popup-Skins
  • NEU: Hauptmenüeinträg für “Neustarten” (ersetzt Button vom updater plugin, und funktioniert nun immer)
  • NEU: Tooltipanzeige im Tray: “Mirandalaufzeit”
  • NEU: Button für “Send Music Info” (Im Einzelchat lässt sich via einfachem Klick im Nachrichtenfenster der aktuell gespielte Song an den Gegenüberliegende senden (autosend); Analog für IRC und Jabber Channels)
  • NEU: Button für: “Send File” im Nachrichtenfenster
  • NEU: Button für “Ignore/Unignore” im Kontextmenü eines jeden ICQ Kontaktes
  • NEU: Msvcp71.dll und msvcr71.dll für Fehlerbenachrichtigungen auf XP Systemen

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht