Dienstag, 18. November 2008

SirReal's Multipurpose G15 Applet

SirReal's G15 Plugin 

Ich besitze eine Logitech-Gamer-Tastatur vom Type G15 - und zwar die alte blau leuchtende Version mit den 18 G-Tasten. Diese Tastatur hat ein klappbares LC-Display, auf dem man mehr oder weniger sinnvolle Informationen anzeigen lassen kann. Einige Spiele (u.a. Battlefield 2142) unterstützen das Display sogar aus dem Spiel heraus, so dass man z.B. immer seinen aktuellen Punktestand oder das Ranking vor Augen hat.

Wenn ich nicht spiele, dann läuft bei mir faktisch nur ein einziges Applet (so nennt man die Plugins für das G15-Display):

SirReal's Multipurpose G15 Plugin

Mehr braucht man eigentlich nicht, es zeigt eine Fülle von Informationen an, u.a.

  • CPU-Auslastung (grafisch und für mehrere Kerne)
  • Netzwerk-Durchsatz (grafisch und numerische Summe für IN und OUT)
  • Weltzeituhr
  • Stoppuhr
  • schnelles Umschalten der Audiosettings (z.B. Kopfhörer vs. 5.1)
  • Teamspeak-Support
  • FRAPS-Support
  • SpeedFan-Support
  • Anzeige von "hängenden" Prozessen und einfaches Killen selbiger
  • Anzahl der ungelesenen Emails

SirReal hat heute im G15-Forum die Version 3.0 in Aussicht gestellt, die noch ein paar interessante Features zusätzlich enthalten wird. Derzeit ist 2.6.7 aktuell, ich freue mich auf das Update - auch wenn es noch kein Release-Datum gibt.

Soviel Programmier-Enthusiasmus muss belohnt werden - meine Spende ist soeben raus! ;-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht