Montag, 8. Dezember 2008

esniper frontend es-f 2.0.0rc1

Kurz vorm Jahresende hat Knut mal noch ein Major-Release von es-f veröffentlicht, hier der Changelog:

VERSION: 2.0.0rc1
--------------------
BUGFIXES:
- [1994292] Error on ebay names containing $
CHANGES:
- [core] Some steps to OOP
NEW:
- [core] New layout "darknight", perfect for Firefox theme "NASA Night Launch" <http://addons.mozilla.org/firefox/addon/4908>
- [module/auction] added set multi auction bid
- [module] "News" read project news
- [module] "Exchange rates" from ECB
Ich habe mich auf Grund des großen Versionssprungs für eine komplette Neuinstallation entschieden. Dazu gibt es ja schon das ein oder andere Tutorial hier, zusammenfassend aber nochmal eine Reihe von Screenshots und Tipps für die NSLU2 mit lighttpd als Server.
Als erstes die Quellen herunterladen, die gibt's hier:
//NSLU2~/ebay# wget http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/es-f/es-f_2.0.0rc1.tgz

Danach unter /var/www ein Verzeichnis für es-f erstellen oder das alte "säubern" (rm -r, aber Vorsicht :-)). Die Quellen hineinkopieren und auspacken:

//NSLU2/var/www/ebay# cp ~/ebay/es-f_2.0.0rc1.tgz .
//NSLU2/var/www/ebay# tar xvf es-f_2.0.0rc1.tgz; rm es-f_2.0.0rc1.tgz

Danach die Startseite (bei mir http://nslu2.lan/ebay) aufrufen und der grafisch geführten Installation folgen:

Maxthon Shot 12 08 08 - 09 36 21 _es_f_ Setup - Configuration 12 08 08 - 09 37 08
 _es_f_ Setup - Configuration 12 08 08 - 09 37 42
_es_f_ Setup - Configuration 12 08 08 - 09 38 03

_es_f_ Setup - Permissions _ Tests 12 08 08 - 09 38 17_es_f_ Setup - Users 12 08 08 - 09 39 12

_es_f_ Setup - Finished 12 08 08 - 09 39 42 _es_f_ 2.0.0rc1 - Beobachtete Artikel 12 08 08 - 09 41 59

Meine Settings sind auf den Bildern ersichtlich, die wesentlichen Änderungen befinden sich in der Konfiguration bezüglich Sprache, Vorlaufzeit sowie bezüglich des Pfades zu esniper. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Der allerletzte Screenshot zeigt das neue Layout "darknight", ganz schön dunkel. Wie man auch sehen kann, stimmt bei mir was mit der Kodierung für Umlauten nicht ganz, muss ich mir nochmal anschauen.

Viel Spaß beim Ersteigern :-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht