Montag, 26. Januar 2009

Blogger: Lange Artikel "kürzen"

Eine Sache, die mich am derzeitigen alten Layout sehr stört, ist der Fakt, dass ein Artikel auf der Startseite immer in voller Länge erscheint.

Wenn ich also ein Tutorial schreibe, das mal ein bissel länger ist, dann verlängert sich zum einen die Ladezeit der Homepage, zum anderen muss der Leser mehr scrollen, wenn er zum nächsten Beitrag will.

Blogger bietet dafür Abhilfe, beschrieben auf den Hilfe-Seiten.

Das ist ganz klar ein Wunschkandidat für mein zukünftiges Layout.

Update:

Den Wunsch habe ich mir erfüllt - im neuen Layout funktioniert das im Test ganz gut, allerdings ist obige Anleitung irgendwie fehlerhaft.

Erinnerung an mich selbst: Die korrekte Anleitung posten!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht