Mittwoch, 21. Januar 2009

Firmware-Update 31.0.015 für das Nokia N95 8GB

Ich sagte es schon, es scheint der Tag der Updates zu sein. Sind wohl alle fleißig zu Jahresbeginn.

Nokia lässt sich nicht lumpen und stellt über den Nokia Software Updater eine aktualisierte Firmware mit der Versionsnummer 31.0.015 zum Download für das N95 8GB bereit.

  • Closing of the SDK security 'hack' for jailbreaking personal devices
  • Minor bug fixes and cosmetic improvements
  • Photo quality improvements (assuming same algorithm tweaks as for N95 classic v31...)
  • Better browser stability and speed improvements

Wenn man obigem Changelog von All About Symbian glauben kann, dann ist nix Wesentliches enthalten. Und da man anscheinend diese Version nicht mehr hacken kann, wird es das erste Update für das Telefon sein, dass ich nicht installiere und bewusst verweigere.

Damit funktionieren nämlich solche Workarounds nicht mehr und ich mag zwar das Telefon, aber ich kann nicht leiden, in welches "Sicherheitskorsett" man von Nokia gezwängt wird ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht