Mittwoch, 14. Januar 2009

Strafzettel!

Mannmannmann!
Heute kommt ein Strafzettel per Post ins Haus geflattert. Viel diskutieren muss man da wohl nicht, obwohl ich es persönlich immer noch für schwachsinnig halte.
Aber urteilt selbst:

Größere Kartenansicht
Das ist der Strausberger Platz in Berlin. Wenn man auf obigem Bild von Süden kommend nach rechts auf die Karl-Marx-Allee abbiegen will, dann gibt es drei Fahrspuren. Eine für Rechtsabbieger und zwei geradeaus. In der Regel stelle ich mich in die Mitte und fahre dann auch auf dem Platz nach rechts in die Mittelspur. Dadurch behindert man niemanden und es machen alle (!) - ich weiß, das interessiert nicht und ist wahrlich keine gute Begründung.
Aber falls das jemand ausprobieren will, der darf dann eventuell ein Verwarngeld in Höhe von 30 EUR zahlen, Tatbestand: Abbiegen nach rechts mit Überholen.
(Ein Tipp an den Herrn POM: Im obigen Satzbau schreibt man "überholen" groß!) :-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht