Freitag, 30. Januar 2009

Zensuren-Reigen

Zeugnismappe Heute ist in Berlin und Brandenburg der letzte Schultag in diesem  Halbjahr und ab Montag gibt es eine Woche Winterferien, die Julia zusammen mit ihrem Onkel in Österreich verbringen wird.

Das Zeugnis ist gut ausgefallen, aber man merkt, dass der Wind schärfer weht - das Geplänkel der ersten und zweiten Klasse liegt hinter ihr. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Kinder in den ersten beiden Schuljahren keine Zensuren bekommen dürfen. Im zweiten dann nur unter Androhung von Gewalt dem Lehrkörper gegenüber ;-)

Hat jemand eine Idee, wie man eine Zehnjährige zum Lesen animiert?

Mensch, wenn ich daran denke, wieviel Bücher ich als Kind förmlich verschlungen habe ...

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht