Montag, 2. Februar 2009

Der Fairness halber – eine Anmerkung zum aktuellen Layout

Ganz klar, ich habe dieses Blogger-Template nicht von Grund auf selbst geschrieben. Ich habe relativ lange nach einer guten Vorlage gesucht, die ich dann für meine Zwecke optimiert und von einigen nervigen Fehlern bereinigt habe.

Die Vorlage kam von Juliana Sardinha, die das Theme namens Dicas Blogger 1.0 auf Ihrer Homepage zur Verfügung stellt – ursprünglich anscheinend ein konvertiertes Wordpress-Template, das meinen Wünschen schon sehr nahe kam.

Die entsprechenden Credits stehen im Quellcode und auch ganz unten im Footer dieser Seite hatte ich bis vorhin noch einen Link auf ihren Blog. Den musste ich leider entfernen, denn der Blogger-Backlinks-Mechanismus hat Scheibe gespielt: Ich habe auf einmal massig Backlinks von Julianas Blog auf meinen – der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, aber hier gut zu sehen:

Backlinks Wie gesagt, ich kann’s nicht ganz nachvollziehen. Aber soweit ich Blogger verstehe, basieren Backlinks auf Suchergebnissen von Google, welche Seite auf die eigene verlinkt.

Ergibt hier keinen Sinn, ich weiß :-(

Ich hoffe mal, dass sich die Sache nach der Entfernung des Links beruhigt …

Vor allen Dingen weiß ich nicht mal, was dass für eine Sprache ist.

Portugiesisch?

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht