Donnerstag, 5. Februar 2009

Google Maps 3.0 für Symbian S60

Es gibt eine neue Version von Google Maps für Symbian – zu beziehen, indem man mit dem Handy auf m.google.com surft und dann auf “Maps” klickt und den Anweisungen zur Installation folgt.

Der Versionssprung von 2.0x auf 3.0 verheißt einiges, aber ich denke, das wesentliche neue Feature ist die Integration des ebenfalls recht neuen Dienstes “Google Latitude”. Dabei handelt es sich um einen Funktion, um Freunde zu lokalisieren. Deren aktueller Standort wird dann in Google Maps angezeigt (erfordert natürlich deren vorherige Zustimmung).

Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte:

Jeder, der sich das Video angeschaut hat, wird zustimmen, dass in diesem Fall besser gar keine Worte gesagt worden wären. Der Preis der emotionslosesten Stimme geht diese Woche an die Synchronsprecherin zu Googles Latitude-Video (dt. Version) :D

Herzlichen Glückwunsch!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht