Donnerstag, 5. Februar 2009

Hobbies oder Fotowettbewerb bei lens-flare.de

Man müsste mehr Zeit haben!

Das ist natürlich eine sehr generelle Aussage. Also: Wozu mehr Zeit?

Natürlich für die Hobbies ;-)

Wenn ich mal so Revue passieren lasse, was ich zu meinen Hobbies zähle, dann sind da relativ viele zeitraubende Dinge dabei – Fotografie, dieses Blog, Computer- und Internettechnik im allgemeinen, PC-Spiele im Besonderen, Uhren (insbesondere mechanische), Motorrad fahren.

Okay, Computerspiele dienen der Entspannung und das ein oder andere Match ist durchaus mal drin, aber die anderen Dinge hätten allesamt für sich das Potential, meine Freizeit komplett aufzufressen. :-)

Vor allen Dingen bin ich bei der Priorisierung so sprunghaft – im November (im “Jahr vor dem Sparen”) habe ich mir ja eine neue Kamera gekauft und dazu dann eine Handvoll wirklich interessanter Literatur. Aber so richtig zum Knipsen im Sinne von “ich gehe bewusst fotografieren” bin ich bisher noch nicht gekommen. Dann habe ich mich Anfang Januar entschieden, den Blog umzugestalten und das hat ebenso Zeit gefressen. Und selbst dabei ist soviel auf der Strecke geblieben, dass ich mir bei Google Notes eine ToDo-Liste angelegt habe, worüber ich noch schreiben will bzw. was ich noch umsetzen möchte. Und das ist nicht wenig …

Und was ist mit meinen Zeitmessern? Da steckt schon seit einigen Wochen eine hübsche kleine Taschenuhr vom Gehäuse befreit im Werkhalter und wartet darauf, dass sie gereinigt und geölt wird. Und ich komme nicht weiter – a) keine Zeit, b) bisher kein Uhrenöl und Reinigungsmittel gekauft.

Vom Motorradfahren, das in den letzten zwei Jahren sowieso zu kurz gekommen ist, will ich gar nicht erst anfangen … :-(

Aber, falls es nochmal schneit oder ich ein anderes schickes Wintermotiv sehe, dann nehme ich vielleicht am aktuellen Fotowettbewerb auf lens-flare.de teil. Einfach so, aus Spaß.

Man müsste mehr Zeit haben …

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht