Montag, 23. Februar 2009

Panorama: Strausberg im Winter

Als ich letzte Woche seit gefühlten 100 Jahren mal wieder mit dem Fotoapparat unterwegs war, um ein paar Bildchen zu schießen, habe ich mich auch spontan zu einem Panorama-Shot hinreißen lassen. ;-)

Ist nicht so der Bringer, da es wirklich ein trüber Tag war – von Sonne keine Spur! Dafür sind alle Bilder ohne Stativ und einfach aus der Hand geschossen. Hier hat sich zum ersten Mal positiv bemerkbar gemacht, dass ich die andere Mattscheibe in der Kamera habe. Das genaue und gerade Ausrichten der Bilder am gegenüberliegenden Ufer war somit sprichwörtlich ein Kinderspiel.

Hier also mal das Ergebnis: ein Blick auf das winterliche Strausberg von der gegenüberliegenden Uferseite des Straussees.

(gehostet bei GigaPan)

In der Zwischenzeit hat ja schon wieder das eklige Tauwetter eingesetzt – soll vermutlich eine Einstimmung durch Petrus sein, der mich auf die nächsten zwei Tage England einstimmen will?!? ;-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht