Montag, 2. März 2009

Werbung mal wieder …

So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, zumindest die Hostinggebühren über den Blog refinanziert zu bekommen. Aus diesem Grund spiele ich ja seit dem Relaunch mit Werbung auf dem Blog. Da ist also Google Adsense und rechts die unscheinbare Amazon-Box. Trigami hatte ich ja auch fragend in Betracht gezogen – momentan schlägt das Pendel diesbezüglich aber ganz klar in Richtung “Nein” aus. Ich finde einfach, dass die Beiträge wie Fremdkörper wirken, hier mal ein Beispiel, das thematisch überhaupt nicht in den werbenden Blog passt: GoogleWatchBlog (auch mal die Kommentare lesen Tongue out).

Der Powerbook Blog hat das Trigami-Thema wenigstens erfrischend umgesetzt

Momentan probiere ich die kontextsensitive Werbung von Contaxe aus, die innerhalb des Textes Begriffe unterstreicht und dann Popups einblendet. Wie bei allen Werbeformen habe ich positives sowie negatives gelesen. Kann dem Leser sicherlich auch ganz schön auf den Sack die Nerven gehen …

Der Test ist erstmal auf 14 Tage begrenzt und dann schauen wir weiter.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht