Donnerstag, 9. April 2009

15 Minuten Nokia N97

Ich habe noch nicht aufgegeben und bin wirklich schon auf die ersten offiziellen Tests nach dem Erscheinen des kommenden Nokia-Flaggschiffs N97 mit S60 5th Edition (das ist die Version mit Touchscreen, leider nicht kapazitiv) gespannt.

Bis dahin muss man sich mit dem abfinden, was die große Nokia/Symbian-Community so an Infos bekommt.

Wie wäre es also mit einem 15minütigem Video über das N97?

(Vorsicht, Englisch! Das war in Vegas …, btw, coole Typen, die das Interview führen Wink)

Man sieht u.a. die zwei verschiedenen Homescreens – einen normalen mit allen Infos und Applikationen und einen zweiten, “sauberen” Screen, der nicht gleich offenbart, welche Apps man nutzt. Eine einfache Fingerbewegung schaltet zwischen beiden um …

HSUPA wird nicht erwähnt, “nur” HSDPA. GPS soll enger mit den verschiedenen Anwendungen verknüpft werden, das sieht man kurz am Wetterwidget.

Was mir fällt mir noch auf? Ein wirklich schönes großes Display, die Größe des Geräts ähnelt dem 5800. Kinetisches Scrollen sieht auch gut aus – und nicht zu verachten und an meinem N95 8GB schmerzlich vermisst: Eine Schutzklappe für das Objektiv der Kamera. Damit sollten Kratzer auf dem Objektiv der Vergangenheit angehören.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht