Dienstag, 21. April 2009

Ich mache mit: Ein Herz für Blogs!

Ein Herz für Blogs Wie gestern angekündigt, beteilige ich mich mit diesem Beitrag an der Aktion “Ein Herz für Blogs”. Das heißt, ich präsentiere kurz ein paar Blogs, die ich als lesenswert erachte und vielleicht empfindet der ein oder andere das gleiche Wink

Im übrigen gibt es bei mir auch weiterhin die Blogroll (siehe rechts), in diesem Fall die dynamische Variante von Blogger, die neben dem Link zum Blog auch immer den letzten Artikel anzeigt und deren Reihenfolge sich anhand des Alters dieses Artikels ergibt.

Aber zurück zum Thema:

Das Journal

Das Journal” ist ein Blog aus dem schönen Landkreis Märkisch-Oderland (in dem ich ja selbst lebe) und das von Bernd betrieben wird. Bernd greift zumeist Themen von allgemeinem Interesse auf, umschreibt sie wortgewandt und seine Artikel regen mich oft zum Nachdenken an. Wenn man sich auf den anderen Seiten umschaut, merkt man aber auch schnell, dass er anscheinend damit oft “aneckt”, aber wer will schon immer bequem sein?

Ein Zyniker schreibt ...

Apropos “anecken” – das wird dem Zyniker wohl auch öfters mal passieren. Ich habe keine Ahnung, wer sich dahinter verbirgt, aber es interessiert mich eigentlich auch nicht. Seine spitze Feder jedenfalls möchte ich nicht mehr missen – die tagesaktuellen Kommentare versüßen mir eigentlich jede S-Bahn-Fahrt Thumbs-up

lawblog

Udo Vetters lawblog muss man eigentlich nicht mehr vorstellen, aber das ist für mich wirklich der Blick über den Tellerrand. Jura ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln und Herr Vetter (Sieze ich ihn, weil er Anwalt ist? *grübel*) schreibt sehr locker über seine (nicht immer) trockenen Themen, vor allen Dingen hat er einen Technikfaible – das macht ihn gleich noch sympathischer. Ebenso empfehlenswert wie sein Blog sind auch seine Twitter-Nachrichten. Kurz, prägnant und meist irgendwie lustig.

netbooknews.de

Einen Technik-Blog muss ich hier natürlich auch noch anbringen, schließlich schreibe ich ja auch meist von Technik. Und da ich immer noch auf der Suche nach einem Netbook bin, habe ich in der Zwischenzeit die netbooknews.de als solide und aktuelle Informationsquelle zu schätzen gelernt.

Viel Spaß beim Stöbern!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht