Donnerstag, 21. Mai 2009

Nokia N97 – Ankunft naht …

Nokias neues Flaggschiff N97 steht kurz vor der Ziellinie, würde ich mal meinen. Die Produktseiten sind in einigen Ländern online gegangen, unter anderem auch in Deutschland. Dort kann man das Gerät auch vorbestellen: http://www.nokia.de/n97

Eine Übersicht der technischen Daten gibt es hier: http://www.nokia.de/n97/technicalspecifications

Ich bin wirklich auf die Produktreviews der üblichen Verdächtigen gespannt, bisher sieht es aber (aufgrund der “Verfügbarkeit”) noch sehr mau aus. Einzig und allein Mobile Review aus Russland übernimmt die Vorreiterrolle – leider in russisch, das bei mir nicht mehr ganz so flüssig sitzt aber dafür äußerst detailliert und mit vielen, vielen tollen Bildern Tongue out

Im Vorfeld gab es schon eine Menge Diskussionen, dass der eingebaute Prozessor für das N97 mit seinen vielen Internet- und Multimediafunktionen unterdimensioniert sein sollte: ich bin gespannt, wie die Praxisergebnisse dazu aussehen. Genau wie mich die Frage zur realen Akkulaufzeit interessiert.

Und nicht zu vergessen der Straßenpreis. Sieht so aus als müsste man selbst mit Vertrag bzw. Vertragsverlängerung einige Hundert Euro investieren. Das und mein Wunsch nach ‘nem Netbook passt irgendwie nicht ins Jahr des Sparens Wink

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht