Montag, 15. Juni 2009

Google Pagerank – abwärts geht’s …

Pagerank Juni 2009 Da philosophiere ich hier neulich über die Bedeutung von Meta-Tags und schon überholt mich die Realität. Bei Google bin ich augenscheinlich im Pagerank von 2 auf 1 abgerutscht (siehe Screenshot).

Naja, ich trage es mit Fassung Tongue out

Kann durchaus sein, dass Bernd, der gerade virtuell umgezogen ist, Recht hat und das Problem mit der Subdomain zusammenhängt (www.knecht-ruprecht.info verweist auf blog.knecht-ruprecht.info).

Aber was soll’s. Schlechter als Null kann’s nicht werden. SEO wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Ein Glück, dass ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss.

Wen interessiert, womit ich den Pagerank ermittle: Das Programm, das man auf dem Screenshot sieht, heißt Parameter und kann kostenlos heruntergeladen werden.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht