Donnerstag, 27. August 2009

Alternatives Kalender-Widget für N97: Coming Next

Coming Next: Alternatives Kalender-Widget für das N97 Im Symbian-Freak-Forum hat jemand ein alternatives Kalender-Widget für den Home-Screen des Nokia N97 veröffentlicht.

Das Ding ist wirklich schick und kommt sogar “doppelt” daher. Soll heißen, es gibt zwei Widgets – eins, das die nächsten 5 Termine anzeigt und ein zweites, das die Termine 6 bis 10 anzeigt. Also viel mehr als das Standard-Widget, das nur 3 Termin darstellt und angeblich max. 7 Tage in die Zukunft schaut.

Die erste Version war zu “fett” für mein Handy, es nutzte die jQuery-Javascript-Bibliothek. Die momentan aktuelle Version 1.02 hingegen ist deutlich abgespeckt und schnell.

Optionen oder Einstellmöglichkeiten gibt es keine, aber ich vermisse eigentlich auch nichts. Ein Klick auf das Widget öffnet den Kalender.

Hier geht’s zu Coming Next!

Da könnte man richtig Lust bekommen mal selbst etwas zu gestalten. Dieses Widget hat die Endung wgz, kann man einfach in ZIP umbenennen und auspacken, schon hat man  den Quellcode. Sieht auf den ersten Blick nicht soooooo kompliziert. Hust! Sarcastic

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht