Montag, 24. August 2009

Spieletipp: Sam & Max, Season 1 (Save the World)

Sam & Max

Da geht man am Samstag nichtsahnend durch den Supermarkt und was muss ich dort in der Softwareecke entdecken?

Sam & Max, Season 1 als DVD!

Also alles 6 Epiosoden des kultigen Adventures mit einem Hund und einem durchgeknallten Hasen, die sich als “Freelance Police” betätigen und Kriminalfälle klären müssen.

Da komme ich natürlich nicht dran vorbei, Sam & Max Hit the Road war ein Klassiker meiner “Jugend”.

Vor zwei bis drei Jahren hat man die Charaktere dann wiederbelebt und einzelne, kleine Episoden zum Download angeboten. Diese 6 Fälle gibt es nun auf einer DVD zum Schnäppchenpreis von gerade mal 5 EUR. Und das inklusive Bonusmaterial (MP3-Soundtrack, Wallpaper, Making of-Video und Trailer).

Wer des Englischen halbwegs mächtig ist (man kann auch Untertitel einschalten), sollte das Spiel in Englisch installieren: Die deutsche Version ist nicht schlecht, aber der Humor ist im Original weitaus besser!

Also, schaut mal bei euch im Software-Grabbelregal vorbei! 5 EUR für ca. 6 bis 10 Stunden Spielspaß sind gut investiert. Die Rätsel sind zumeist logisch und nicht zu schwer und die Systemanforderungen sehr gering, sollte selbst auf Netbooks noch problemlos laufen.

Mehr Infos zur Season 1 gibt’s bei Wikipedia, Season 2 mit weiteren 5 Episoden soll auf deutsch übrigens am 29. Oktober 2009 erscheinen!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht