Donnerstag, 10. September 2009

Strausbergs bester Blumenladen: Blumen-Station & Ambiente

Blumen-Station & Ambiente in Strausberg Den eigenen Kiez stärken, so habe ich mir das zumindest im ganz kleinen Rahmen vorgenommen. Vor mehr als zwei Jahren habe ich schon mal einen kleinen Hinweis auf den “Besten Döner der Stadt” hinterlassen und heute kommt es noch dicker: Eine klare Empfehlung für Karin Löhmanns “Blumen-Station & Ambiente”.

Warum?

Das Geschäft befindet sich in der Bahnhofstraße 6, also direkt gegenüber des S- und Regionalbahnhofs Strausberg (Vorstadt); in bester Gesellschaft zum Busbahnhof und ein paar kleineren Läden in Bahnhofsnähe. Die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Parkplätze direkt vor der Tür gestalten das Einkaufen äußerst bequem. Da kann man der Frau (oder dem Mann!) auf dem Heimweg schnell ein paar Blumen mitbringen Wink

Autoschmuck von Blumen-Station & Ambiente Mal im Ernst, ich bin schon sehr lange Kunde bei Frau Löhmann und war besonders froh als sie direkt vor meiner Haustür einen Laden mit tollem Angebot an tagesfrischen Blumen eröffnete. Nach vielen verschiedenen Bestellungen zu Geburtstagen und Jahrestagen sowie spontanen Blumenstraußentscheidungen bin ich immer wieder hellauf vom Team begeistert, das in Windeseile Pflanzenarrangements zu fairen Preisen zaubert. Gerade erst Ende letzter Woche haben wirBrautstrauß von Blumen-Station & Ambiente die Hochzeit meiner Schwiegermama blumentechnisch durch die Blumen-Station ausstatten lassen – und Brautstrauß, Tischgestecke und Autoschmuck waren ein Augenschmaus (zu einem mehr als fairen Preis!!!) und dementsprechend haben sich auch die Gäste geäußert.

Wie am Namen des Ladens zu erkennen, bietet man hier aber auch deutlich mehr als “nur” Blumen, Topf-, Gartenpflanzen und Gestecke: Von Porzellan diverser Markenhersteller über Gemälde bis hin zu Kristallvasen und kleinen, ausgewählten Möbelstücken kann man hier diverse Dinge zur Verschönerung des eigenen Heims oder als spontanes Geschenk käuflich erwerben. In der Regel sind diese Dinge aus zweiter Hand aber in exzellentem Zustand!

Blumen-Station & Ambiente: Innenansicht Diese Mischung aus lebendigen, farbenfrohen Blumen und edlem “Alten” ist sicherlich einzigartig für Strausberg und Umgebung und man sollte die Blumen-Station definitiv ins Auge fassen, gerade wenn es um mehr als Pflanzen & Co. geht.

Schaut doch mal rein, es lohnt sich! Thumbs-up

Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, deshalb hier noch ein paar Impressionen aus der Blumen-Station, die euch hoffentlich zu einem Besuch anregen.

Blumen-Station & Ambiente: der Eingang

Blumen-Station & Ambiente: Pflanzen und Töpfe

Blumen-Station & Ambiente: Topfpflanzen

Blumen-Station & Ambiente: Schnittblumen

Blumen-Station & Ambiente: Die China-Ecke

Blumen-Station & Ambiente: Rosen

Blumen-Station & Ambiente: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Blumen-Station & Ambiente: Kristall

Blumen-Station & Ambiente: Geschirr

Blumen-Station & Ambiente: Sträuße zum Mitnehmen

Blumen-Station & Ambiente: Die Auslage

Blumen-Station & Ambiente: Noch mehr Geschirr

Blumen-Station & Ambiente: Auch der Schrank ist zu erwerben

Blumen-Station & Ambiente: Gemischtes

Blumen-Station & Ambiente: Anrichte

Blumen-Station & Ambiente: die grüne Ecke

Blumen-Station & Ambiente: Edles & Schönes

Noch hat die Blumen-Station keinen eigenen Internetauftritt, darum hier kurz die zusammengefassten Kontaktdaten und Öffnungszeiten:

Blumen-Station & Ambiente, Strausberg

Inhaberin: Karin Löhmann

Bahnhofstr. 6
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 30 35 00

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sa: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

So: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

P.S. Zur Klarstellung: Ich bekomme keinen Cent für diesen, zugegebenermaßen werbenden Eintrag. Aber ich bin der Meinung, dass man guten Service (erst recht wenn er lokal ist) entsprechend würdigen sollte und dieser Artikel spiegelt meine ehrliche Meinung wider!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht