Donnerstag, 22. Oktober 2009

Last.FM für Symbian: Mobbler 0.7.6187

Mobbler: Last.FM für Symbian S60Hier war es lange Zeit ruhig, was Mobbler anging.

Was ist Mobbler? Ein Programm für Symbian S60v3 und S60v5, um auf den Musikdienst Last.FM zuzugreifen. Wenn man Last.FM-Abonnent ist, kann man Streams abspielen (bitte das Datenvolumen beachten Tongue out) und andersherum scrobbelt (erfasst) Mobbler auch alle Titel, die auf dem Nokia Musikplayer auf dem Handy abgespielt werden.

Die Ruhe bezüglich Mobbler hatte zwei Gründe, zum einen höre ich momentan nur sehr wenig Musik mit meinem N97, zum anderen war die 0.6er Version von Mobbler nicht in der Lage, Titel auf dem N97 zu scrobbeln, da die Schnittstelle dort etwas anders aussah.

Nun gibt es aber die neue 0.7er Version und ich habe auch die Übersetzung der wenigen neuen Begriffe abgeschlossen.

Die wesentlichen Neuigkeiten bestehen also darin, dass das N97 nun vollständig unterstützt wird und dass man Sprachdateien nun einzeln und separat vom Hauptprogramm hinzufügen kann.

Mobbler ScreenshotsEinen offiziellen Changelog zu dieser Version gibt es momentan noch nicht, aber wenn er erscheint, findet man ihn hier. Die neue Version erhält man entweder direkt oder über die in Mobbler integrierte Upgradefunktion.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht