Montag, 2. November 2009

Battlefield Bad Company 2 – Limited Edition

BFBC2 Wie zu erwarten und zu erhoffen, wird es von Battlefield Bad Company 2 (BFBC2) eine limitierte Sonderausgabe geben.

Offiziell wird sie zeitgleich mit der normalen Ausgabe verfügbar sein, die Trailer sprechen dabei immer noch vom 2. März 2010 für die Vereinigten Staaten, Amazon kündigt die Auslieferung dagegen für den 4. März 2010 in Deutschland an (offiziell 5. März Europa)

Na egal, pünktlich zum Geburtstag wird es wohl was werden und die momentan angekündigten 49,99 EUR sind der Preis, den man erwarten konnte. Smile

(Klingt im ersten Moment teuer auf die Monate Spielspaß umgerechnet, ist es allerdings ein fairer Preis!)

Infos über den genauen Lieferumfang der Limited Edition konnte ich noch nicht finden aber es ist zumindest bestätigt, dass der Spieler bestimmte Upgrades bzw. Unlocks und Waffen bekommen wird, die anscheinend nicht (oder nicht von Anfang an) in der normalen Version dabei sind. Hier ein Video mit der Kurzzusammenfassung:

Was sehen wir?

  • Verbesserte Fahrzeugrüstung: Alle Fahrzeuge werden mit einem verbesserten Schutz gegen Explosionsschäden und Waffen ausgestattet.
  • Erhöhte Feuerkraft für Fahrzeuge: Insbesondere für den Fahrer von gepanzerten Fahrzeugen kommen erweiterte Waffensysteme zum Einsatz, so dass Reichweite und Durchschlagskraft verbessert werden.
  • Fahrzeugbewegunssensor: Mit dieser Erweiterung kann man bewegliche Ziele in direkter Umgebung des Fahrzeugs identifizieren und lokalisieren.
  • Tracer Dart Pistole: Schießt einen magnetischen Pfeil ab, der auf allen Fahrzeugoberflächen haften bleibt und dafür sorgt, dass die markierten Objekte  mir Raketen anvisiert werden können, die nach dem Abschuss dem Ziel selbst dann folgen, wenn es außer Sichtweite ist.

Zusätzliche Waffen (inspiriert von Battlefield 1943 und eventuell nur für BF1943-Spieler verfügbar)

  • M1A1 leichtes Maschinengewehr: relativ schwer aber zuverlässig
  • M1911 Pistole: 45er Kaliber, dementsprechend hohe Durchschlagskraft

Gerade die Fahrzeugverbesserungen werden am Anfang einen erheblichen Vorteil darstellen, ich denke, viele Kunden werden somit zur Limited Edition greifen (die vermutlich nicht wirklich in der Stückzahl limitiert sein wird) Wink

P.S. Übrigens wird BF1943 im ersten Quartal 2010 auch für PC erscheinen, nachdem es im Sommer für die üblichen Konsolen als reiner (und kleiner) Download veröffentlicht wurde.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht