Montag, 30. November 2009

Battlefield: Bad Company 2 – PC-Beta verschoben!

Battlefield: Bad Company 2 (Limited Edition) Der öffentliche Beta-Test der PC-Version vom kommendem Multiplayer-Shooter Battlefield: Bad Company 2 (BFBC2) ist verschoben worden. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist: Er wird kommen! Gerüchte über einen Verzicht der PC-Beta wurden dadurch angeheizt, dass ein Blogartikel im offiziellen Battlefield –Blog nach dem Veröffentlichen verändert wurde, man hatte schlicht die Erwähnung der PC-Version entfernt.

Die PS3-Spezis können sich schon seit 19. November austoben und was man in Blogs und bei Twitter so lesen kann, lässt eine Menge Spaß erahnen. Da kann man ja fast (FAST!) neidisch werden, dass man keine Konsole hat.

Hier noch ein paar bisher bekannte Details zur PC-Version:

  • Bis zu 32 Spieler pro Karte (die Konsolenversionen können “nur” 24)
  • DirectX 9, 10 und 11 werden unterstützt (hmm, bin mal gespannt, ob es wirklich so immense grafische Auswirkungen hat – nicht, dass ich im März doch noch meinen PC aufrüsten muss Tongue out)
  • Betriebssystem: XP, Vista oder Win 7
  • Typische PC-Peripherie soll unterstützt werden: Joystick zum Fliegen, die LCD-Tastaturen von Logitech (meine G15?), Nvidia §D Vision, VoIP
  • es wird eine überarbeitete Buddy-Liste geben
  • Dedicated und Ranked Server (das ist gut so, am Fehlen der Dedicated Server hat Modern Warfare 2 wohl ziemlich zu schlucken)
  • ein verbessertes Squad-System (keine Ahnung, was das in der Praxis sein wird)

Ach so, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Die PC-Beta ist auf “eraly next year” verschoben, also vermutlich irgendwann im Januar 2010. Die Begründung, dass man mehr Testern den Zugang ermöglichen will, klingt für mich etwas fadenscheinig. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber der Veröffentlichungstermin von BFBC2 ist in Stein gemeißelt: Ich vermute, dass wir Anfang März nicht unbedingt eine fehlerfreie Version sehen werden. Seien wir mal ehrlich, eine Beta-Phase frühestens Anfang Januar und Anfang März die Auslieferung? Wann werden die Bugs gefixt und wieviel Tage/Wochen vor dem Release muss der Gold Master fertig sein?

Klingt sportlich! Hot

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht