Mittwoch, 4. November 2009

Be part of something!

Sind wir das nicht alle? Teil von irgendwas?

Bei NSN fragen sich jetzt viele Leute, wie lange sie noch Teil von “etwas” sind. Ich denke, die Umorganisation ist notwendig, der angekündigte Stellenabbau – nun ja. Die Hochlohnländer Finnland und Deutschland werde sicherlich die größten Verluste hinnehmen müssen – schließlich arbeiten hier überdurchschnittlich viele (und teure) Mitarbeiter. Ich bin gespannt, ob man Details noch vor dem Weihnachtsfest erfährt oder eher danach …

Passend dazu ein netter Beitrag vom Mitarbeiternetz NCI:

"Be part of something"

Von was auch immer. Kürzlich in einer riesigen, halbseitigen Zeitungsannonce gelesen:

"Nokia Siemens Networks
Be part of something
Talented people. Global opportunities. Connected."

und so fort; eine Stellenanzeige eben, NSN sucht händeringend Leute.

Bevor sich der geneigte Leser zu wundern beginnt: Die Anzeige steht in einer indischen Tageszeitung... Wir sind uns aber fast sicher, dass auch geeignete deutsche Bewerber berücksichtigt werden, wenn sie nur bereit sind auch zu indischem Gehalt in Indien zu arbeiten.

Aha.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht