Sonntag, 13. Dezember 2009

Dropbox 0.7.79 erhältlich!

Dropbox 0.7.79

Es gibt eine neue Version von Dropbox!

Das Tool habe ich ja vor einiger Zeit schon mal vorgestellt und jetzt steht (in meinem Fall) ein Versionssprung von 0.6.570 auf 0.7.79 an. (Danke auch an Caschy für den Hinweis!)

Was gibt’s Neues?

Laut des zugehörigen Forenartikels bringt die 0.7er Version folgende Neuigkeiten mit:

  • Geschwindigkeitsverbesserungen
  • Verbesserungen beim Speicher-Handling
  • Höhere Stabilität
  • Finder-Unterstützung für MacOS (Pah! Tongue out)
  • Synchronisation per LAN

Letzteres ist vermutlich die größte Neuerung: Dropbox soll jetzt erkennen, wenn sich zwei (oder mehrere) Rechner im gleichen LAN befinden und dann soll der Abgleich der Dateien direkt und ohne Internetumweg erfolgen.

Bezüglich der ganzen Stabilitätsfixes kann ich nur sagen, dass Dropbox bei mir extrem stabil läuft.

Wer übrigens das Ganze selbst ausprobieren will (schließlich gibt es 2GB Onlinespeicherplatz für lau), der kann sich über diesen Link anmelden: Get Dropbox!

(Hat für mich den Vorteil, dass sich mein freier Speicher etwas erhöht. Ich danke euch schon mal! Smile)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht