Sonntag, 13. Dezember 2009

Nokia Ovi Suite 2.1 – Beta-Test im Anflug

Nokia Ovi Suite

Neulich habe ich meine ersten Eindrücke der Nokia Ovi Suite beschrieben, den offiziellen Nachfolger der Nokia PC Suite.

Sagen wir mal so – man kann damit arbeiten, die Ovi Suite bietet jetzt in einer Oberfläche, was vorher über verschiedene Module und Plugins realisiert war. Allerdings fehlen mir auch ein paar Kleinigkeiten, so kann ich nicht mehr erkennen, welche Kontaktdaten denn beim letzten Synchronisationsvorgang wirklich von links nach rechts bzw. rechts nach links gewandert sind. Die Ovi Suite hat Potential, ist aber noch lange nicht perfekt.

Letzteres hat wohl auch Nokia erkannt und startet Anfang 2010 einen geschlossenen Beta-Test der nächsten Ovi Suite 2.1. Dafür muss man sich aber über eine extra eingerichtete Seite anmelden, und zum 30.12.2009 wird man dann informiert, ob man seinen PC mit nicht fehlerfreier Software beglücken darf.

Nokia Ovi Suite: Beta-TestIch bin noch am Grübeln, ob ich etwas “Nervenkitzel” benötige – aber Anmelden kann man sich ja mal Tongue out

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht