Montag, 1. Februar 2010

Battlefield: Bad Company 2 auf Deutsch umstellen

Wer die Beta von BF:BC2 spielt, der wird sich unter anderem darüber ärgern, dass das Spiel (in der Beta) nur auf Englisch läuft. Wer’s kann, schön – wer nicht, hat so seine Probleme (auch wenn das Ganze spätestens nach der 5. Runde mehr als selbsterklärend ist).

Jetzt hat Simon auf seinem Blog ein paar Registry-“Hacks” erklärt, die das Spiel auf Deutsch umstellen. Wenn man dann noch die Sprachausgabe auf Lokalisiert umstellt, dann wird auch die (für mich) unverständliche russische Sprachausgabe eingedeutscht – soll heißen, die Soundausgabe ist dann in beiden Mannschaften nicht mehr englisch oder russisch sondern deutsch. Allerdings von der Synchronisation nicht mehr so atmosphärisch wie im Original.

Ich rate euch, vorher den Zweig

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2 - BETA]
per Registryeditor zu sichern. Somit kann man schnell auf das englische Original umstellen, schließlich hat EA ja vermutlich die Sprachen nicht umsonst bisher nicht aktiviert.

Battlefield auf Deutsch Battlefield auf Deutsch Battlefield auf Deutsch

Danke an Simon!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht