Montag, 22. Februar 2010

Blogger führt dynamische Seitenlängen ein

Blogger hat Ende der vergangenen Woche angekündigt, dass man in letzter Zeit vermehrt Untersuchungen zu Ladezeiten von Blogger-gehosteten Webseiten durchgeführt hat. Mit dem Ergebnis war man nicht zufrieden, so dass man mehrere Optimierungen geplant hat.

Eine davon, wird das dynamische Anpassen der Seitenlänge sein, also wie viel Artikel auf der Startseite eines Blogs angezeigt werden.

Dieser Wert ist momentan statisch und kann in den Layout-Einstellungen konfiguriert werden:

Anzahl der Posts auf der HauptseiteWenn ich die Ausführungen im Blogger-Blog richtig verstehe, dann wird man zukünftig die Anzahl der ausgelieferten Artikel nach Seitengröße (in Kilobytes) und der Anzahl der Bilder auf der Seite dynamisch anpassen.

Bis Ende dieser Woche soll die Änderung sukzessive bei allen Blogs ausgerollt werden, ich bin mal gespannt, ob teilweise weniger als die bisher von mir konfigurierte Artikelanzahl erscheint. Und ob dadurch wirklich eine Verbesserung zu merken ist.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht