Donnerstag, 4. Februar 2010

Dropbox: Jetzt auch mobil erreichbar!

Die Macher des genialen Synchronisations- und Backupwerkzeugs Dropbox haben ihre Webseite jetzt auch für mobile Geräte wie zum Beispiel Handys angepasst.

(Was ist Dropbox?)

Schon seit längerem gibt es ja eine App für iPhone/iPod, aber das nutzt den Nicht-Apple-Nutzern nicht allzu viel. Das Dropbox-Team hat sich nun an den De-Facto-Standard für “mobile” Webseiten gehalten und ermöglicht den Zugang über folgende Adresse:

http://m.dropbox.com

Somit hat man im Notfall auch unterwegs Zugriff auf die dort abgelegten Dokumente, Bilder, Dateien etc.! Im Anschluss noch zwei Bilder, wie das Interface auf meinem Nokia N97 ausschaut, zugegebenermaßen nicht sehr spektakulär aber funktional und darauf kommt es schließlich an.

Dropbox: Webinterface für Handys

Dropbox: Webinterface für Handys

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht