Montag, 1. Februar 2010

Firmware 21.0.045 für Nokia N97 verfügbar!

Nokia Firmware N97: 21.0.045Ein paar Tage später als erwartet, steht jetzt die neue Firmware 2.1 für das N97 per Nokia Software Updater (NSU) zur Verfügung. Vermutlich noch nicht für alle Produktcodes, aber wie man dafür Abhilfe schaffen kann, hatte ich in der Vergangenheit beschrieben.

Das Paket über den NSU ist 142,6MB groß, also mal wieder ein ganz schöner Brocken. Wie üblich bei Firmware-Upgrades empfiehlt sich ein vorheriges Backup des Telefons, auch wenn das N97 die Nutzer-spezifischen Daten allerdings nicht mehr löscht. Aber sicher ist sicher …

Changelog

  • Improved call reliability
  • Smooth touch screen scrolling
  • Browser improvements
  • Music player improvements
  • Improved image and video stability
  • RAM nach Reboot beim N97 mit 2.1er FW Firmware 21.0.0.45 Nokia N97 Wie man sieht, handelt es sich also eher um ein Maintenance-Update, keine weltbewegenden Neuigkeiten außer Verbesserungen im Bereich Stabilität. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich seit der 2.0er Firmware am N97 nicht mehr viel auszusetzen habe: Mehr RAM gibt’s halt nicht per Software, allerdings sind knapp 50MB direkt nach dem Booten ein ganz ordentlicher Wert.

    blog comments powered by Disqus

    Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht