Freitag, 5. Februar 2010

Internetstörung?

Heise iMonitor Heute morgen ging hier an meinem heimischen Arcor/Vodafone-DSL-Anschluss nicht viel. DNS-Auflösung war nicht zuverlässig, viele Seiten gar nicht erreichbar.

Wie man bei nur einer nicht erreichbaren Seite überprüfen kann, hatte ich unter “Webseite down?” beschrieben. Aber was tun, wenn der Anschluss an sich nicht korrekt funktioniert. Ist es ein lokales Problem oder sind doch mehrere Leute in der Region (oder bei diesem Provider) betroffen?

Falls man also über einen anderen Weg noch Internetzugang hat (zum Beispiel über den Huawei E5830), kann man für eine erste Übersicht bei dem Dienst iMonitor des Heise-Verlags vorbeisurfen. Dort kann man auch selbst eine Störung eintragen, denn nur so kann das Prinzip funktionieren!

Also, hiermit motiviere ich euch, tragt eure Anschluss-Störungen (und deren Beseitigung) bei Heise ein, ihr helft damit auch anderen!

http://www.heise.de/imonitor

Arcor-Störung 05.02.2010

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht