Dienstag, 2. Februar 2010

OutBank für Symbian – Onlinebanking kostenlos!

OutBank für Symbian kostenlos Bei OutBank handelt es sich um ein Onlinebanking-Programm für Symbian-Handys bzw. iPhone/iPod Touch, das ich mir vor langer Zeit auch einmal angeschaut habe. Nun werde ich meine Bankaktivitäten sicherlich nicht komplett auf mein Handy verlagern aber die Idee fand ich schon immer Klasse. Warum ich das Programm trotzdem nie nutzte (und somit auch nicht erwarb), ist der Tatsache geschuldet, dass meine Hausbank nicht unterstützt wird.

Leider war ich wohl nicht der einzige, so dass sich der kommerzielle Erfolg von OutBank für Symbian augenscheinlich in Grenzen hielt. Ganz anders dagegen die Variante für iPhone (iOutBank), die viel mehr (zahlende) Abnehmer findet!

Die Konsequenz des Missverhältnisses:

OutBank (Nokia S60 / Symbian OS)

OutBank für Handys mit Nokia S60 bzw. Symbian OS können Sie direkt in OutBank über die Funktion "Einstellungen>Lizenz>Lizenz prüfen" für weitere 12 Monate kostenlos freischalten.

OutBank für Symbian ist ab sofort kostenlos erhältlich, wird aber keinen Support (und somit auch keine Updates) mehr bekommen. Den genauen Wortlaut der Entscheidung gibt es in der zugehörigen Presseerklärung.

Wer das Programm nutzen möchte, findet den Download auf der Homepage und kann dort auch mittels Bankleitzahl prüfen, wie die Unterstützung für das “eigene” Kreditinstitut aussieht.

(via Symbian60.mobi)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht